Vita:

Liebe Freunde,
liebe Interessierte meiner Malerei,

es freut mich, dass Ihr Euch meine Internetseite anseht.

Womöglich wollt Ihr auch wissen, was mich dazu bewogen hat, im Jahre 2002 endlich meine Freude an der Kunst selbst zu leben.

Dazu solltet Ihr wissen, dass ich zu der Zeit auch meine Liebe zur Lyrik entdeckt habe. Beim Hören (!) der Gedichte vor allem von Rainer Maria Rilke wurde in meiner Vorstellung ein Feuerwerk von Farben und Bilder entfacht. Dieses Sammelsurium musste ich unbedingt ordnen und aufs Papier bringen.

Der Versuch, meine „Kopfbilder“ in Malerei auszudrücken, war zwar nett und hat unheimlich Spass gemacht, aber ich kam schnell an meine „künstlerischen“ und technischen Grenzen. Ohne das Handwerk fundiert zu erlernen, würde ich nicht in der Lage sein, meine Vorstellungen zu realisieren.

Deshalb musste rasch Hilfe her. Kurz nach der Entstehung meiner ersten Bilder trat der Künstler Waldemar Kebleris in mein Leben und begleitet mich seither auf meinem Entwicklungsprozess.

Er schenkt mir sein Wissen, um die Bilder, die in meinem Kopf wohnen, wahr werden zu lassen und ermutigt mich immer neue, unbekannte Wege zu finden und zu gehen.

Dafür will ich ihm hier ausdrücklich danken.

Eines ist klar, je mehr ich lerne, desto stärker wird das Bewusstsein, wie wenig ich eigentlich weiß!

Ich bleibe dran.